• Wir suchen...

        ... aktive und helfende Hände besonders jetzt!  

    Weiterlesen...

Benefizkonzert

        

Nach langer, sorgfältiger Planung und liebevoller Vorbereitung fand am 07.09.2018 unser Benefizkonzert mit dem Bläser-Quintett Carion aus Dänemark statt. Die Schirmherrschaft hatte Oberbürgermeister Frank Neupoldt. Unser langjähriger Unterstützer Lutz Heimrich ermöglichte uns einen Genuss der Extraklasse, indem er uns nicht nur die einmaligen Räumlichkeiten in seinem Weinhandel zur Verfügung stellte, sondern auch die dazu passenden Weine und Snacks.

Die Atmosphäre war von Beginn an angenehm, entspannt und erwartungsvoll. Vor ausverkaufter Halle spielte Carion Stücke von Mozart, Strawinsky und Hindemith. Das Herzstück der neuen CD, der Titel „Grenzenlos“ von Moutaz Abbas, einem syrischen Flüchtling, wurde als Weltpremiere aufgeführt. Durch das Spiel im Stehen, Bewegungen und Formationen, wodurch die musikalischen Strukturen veranschaulicht wurden, war das Publikum durchweg begeistert und sehr berührt. Auch bei den unter den Gästen befindlichen Flüchtlingen fand dieses Konzert großen Anklang. Alle hatten einen wundervollen und unvergesslichen Abend.

Wir danken allen Unterstützern und Helfern, die das erst ermöglicht haben.